Der Vorstand der StuVe besteht aus den Vorsitzenden mit ihren jeweiligen Vertretungen. Ein Vorsitz wird vom StuPa gewählt und der andere von der FSK.
StuVe Vorsitz
Robert, Dominik, Dominik
stuve.vorsitz@uni-konstanz.de
Gremienvorsitzende
Die Gremienvorsitzenden des AStA, der FSK und des StuPa übernehmen die Organisation ihres jeweiligen Gremiums und repräsentieren ihre Gremien nach außen hin. Sie laden zu den jeweiligen Gremiensitzungen ein und übernehmen in der Regel auch die Sitzungsleitung.
AStA Orga
Lavinia
asta@uni-konstanz.de
StuPa Präsidium
Robin, Stitch und Quirin
stupa@uni-konstanz.de
FSK Koordination
Angestellte
Sekretariat
Marc Alexander Lorenz
stuve.sekretariat@uni-konstanz.de
Auch in turbulenten Zeiten hilft das StuVe Sekretariat den Überblick zu behalten. Ob bei der Verwaltung von Hochschulgruppen, als Ansprechpartner*in, als Vermittlung von Rechtsberatung und StuVe-Projekten sowie bei der Koordination von Studi-Belangen unser Sekretariat kümmert sich um vielfältige Aufgabenbereiche der StuVe und vernetzt!
Das Büro befindet sich direkt angeknüpft an das StuVe Büro, in H301c. Einfach durch die rote StuVe-Eingangstür gehen, die Treppe runter und schräg gegenüber, schon seid ihr da.
Haushaltsabteilung
Marc Greger (Haushaltsbeauftragter AStA)
stuve.haushaltsbeauftragter@uni-konstanz.de
Presse & Öffentlichkeit
Julia, Kathleen und Madeleine
stuve.presse@uni-konstanz.de
Unsere Beauftragten für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Julia und Kathleen unterstützen uns bei unserer Öffentlichkeitsarbeit.
Die Koordination von Aufgaben und Anfragen bearbeiten der StuVe Vorsitz sowie das StuVe Sekretariat.
StuVe IT
Sjorven und Anton
stuve.it@uni-konstanz.de
Als Ergänzung unseres Teams für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kümmern sich unsere Beauftragten für Webdesign, IT und Digitalisierung – wir nennen sie einfach nur unsere ITler – um unsere Homepage, den digitalen Auftritt der StuVe und die Betreuung kleinerer Webapplikationen. Unsere ITler erreicht ihr unter stuve.it@uni-konstanz.de .
Derzeit sind Anton und Sjorven unsere ITler.